Hallo zusammen.
Ich hatte gestern mal die Reanimierung meines Rechners versucht. Ich habe, wie hier beschrieben wurde, gebootet, habe mit R die Reparatur gestartet, habe eine schnelle Reparatur gewählt, denn ich habe in der Windows Hilfe gelesen, dass die manuelle NICHT die Registry wiederherstellen kann.
Dann wurde ich gefragt, ob ich eine Notfalldiskette hätte, dies bejahte ich. Danach rödelte der Rechner rum, und am Schluss machte er einen Neustart.
Oh Wunder, er fuhr wieder hoch! Aber: Windows war nicht mehr so, wie ich es "hinterlassen" hatte!
Etliche Programme, die sich noch auf der Platte befinden, waren aus dem Startmenü verschwunden, etliche Einstellungen des System (Anzeige, Tastatureinstellungen, Maustreiber etc.) waren nicht mehr korrekt.
Um es einfach zu sagen: obwohl ich die Windows Registrierung gesichert habe, und obwohl ich alles wie hier beschrieben gemacht hatte, ist Windows nicht mehr so, wie es war! Es ist massig verstellt und muss von Hand korrigiert werden, eine Heidenarbeit!
Nun meine Frage: hab ich was falsch gemacht oder gibt es eine Möglichkeit, die von mir gesicherten Registryeinträge von Hand einlesen zu lassen.
Wenn ich im Regedt32.exe so Schlüssel importieren will (z.B. aus dem Repair Verzeichnis), dann meckert er, die wären in Benutzung und könnten nicht eingelesen werden.
Kann ich nun alles neu machen? Dann hätt ich ja dasselbe Ergebnis wie eine Neuinstallation. Da frage ich mich, wozu dann eine Sicherung der Registry, wenn es sowieso nichts nützt und ich die nicht original wiederhergestellt bekomme?
Kann mir jemand mit Infos weiterhelfen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!!
Gruss, Mazinga
|