Hallo zusammen.
Stöber jetzt seit 3 Tagen in allen möglichen Foren herum, aber so richtig schlauer bin ich bisher nicht geworden.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Dachte bisher eigentlich immer ich kenn mich ganz gut aus mit Win2000, aber nun hab ich hier ne Sache die ich noch nie zuvor gemacht habe und zwar ist das mehrer verschiedene Benutzer einzurichten.
Da meine Schwester und meine Freundin auch öfter mal an meinem Rechner sind würde ich gerne verschiedene Benutzerprofile erstellen.
Wie man verschiedene Profile einrichtet hab ich mittlerweile rausgefunden. Hab das über Systemsteuerung / Benutzer und Kennwörter usw. gemacht. Hab die beiden dann unter "Benutzer mit eingeschränktem Zugriff" gespeichert.
Soweit so gut! Mir fehlen aber noch irgendwie ein paar Feinheiten.
Wie siehts z.B. mit ICQ aus??? Wie kann ich das anstellen, dass ICQ NUR in meinem (Administrator) Profil gestartet wird??? Besser noch: wie stelle ich es an, dass ICQ in den beiden anderen Profilen nicht im Startmenü und nicht auf dem Desktop enthalten ist. So dass die gar nicht auf die Idee kommen mein ICQ zu starten (gab schon ne Menge Ärger, als heimlich meine History gelesen wurde

)
Wie kann ich den Desktop individuell anpassen???
Irgendwie blick ich da nicht so ganz durch. Ein paar Verknüpfungen sind bei denen UND bei mir vorhanden und ein paar nicht! Aber warum das so ist??? Kein Plan!!!
Desweiteren würde ich in den beiden anderen Profilen die Systemsteuerung ausblenden. Dazu hab ich bisher noch nirgendwo was gefunden.
Wäre nett, wenn mir dazu jemand was sagen könnte oder mal ne Seite postet, die sich speziell mit so einem Thema befasst. So was hab ich nämlich leider auch nirgends gefunden.
Gruß Ruhrpottler