Danke für eure Antworten.
Und überfällig ist natürlich meine Gratulation den Admins, Mods, Super/Power/Insane-Postern, die hier so einen Super-Job machen!
Zitat:
|
Die gesetzten Freigaben sind nicht Profilabhängig, daher wird es dafür auch keine Lösung geben.
|
Dann kann ich mich wohl von meiner Idee mit verschiedenen Profilen bzw. Benutzerkonten für Internet und LAN verabschieden...
Zitat:
|
wenn du an die Netzwerkkarte für DSL keine Datei & Druckerfreigabe gebunden hast, kann 100% keiner von Außen auf deine freigegebenen Daten zugreifen
|
Naja, ich hab’ nur je eine NIC in den Rechnern und die Kabel führen ins DSL-Modem, das ja gleichzeitig auch Hub ist – das ist die Verbindung. Also muss ich für diese Karte die Freigabe aktivieren.
Kann natürlich auch sein, dass ich jetzt verwirrt bin, und du die Dateifreigabe in der DFÜ-Verbindung meinst. Wieso sollte man die denn eigentlich aktivieren?
Zitat:
|
Außerdem müsstest du NetBios usw. für das Internet extra aktivieren, das so etwas möglich ist.
|
Mmh, letztes Mal konnte ich gar kein Netzwerk aufbauen ohne NetBios. Mal schauen, ob’s auch ohne geht.
Noch großartig Hardware kaufen möchte ich nicht, soviel zum Router. Wenn es aber keine einfache Lösung gibt, müsste ich mich wohl nochmal informieren wegen Software-Router-/ Gateway-Lösungen. Kenn’ mich damit halt nicht so aus...
Und zum Vertrag mit dem Provider: Ich bin nur vorsichtig. Wenn die mir den Vertrag wegen sowas kündigen, müsste ich mich erhängen - stell’ dir mal vor, wie unangenehm das wäre...
Gibt’s noch weitere Vorschläge?