Update von Windows 2000 auf XP
Da hatte ich mich nach diversen Überlegungen entschieden meinen neuen PC doch von Windows 2000 auf Windows XP upzudaten. Zuerst habe ich, wie es sich gehört, den XP eigenen Test laufen lassen. Keine Probleme mit der Hardare gefunden. Wunderbar. Ich starte also die Installation. Alles läuft perfekt. Irgendwann startet die Hardware Erkennung. Nach ca. 3/4 kommt dann plötzlich die Meldung dass meine Grafikkarte (eine Leadtek A170 DDR T, Gforce 4) den Hardwaretest nicht bestanden hätte. Microsoft gibt 2 Mögliche Aktionen vor: Entweder fahre ich fort (nicht empfohlen) und muss damit rechnen dass die besagte Hardware nicht richtig läuft (kann nicht sein, da die Treiber CD der Karte auf meinem Pult liegt) oder aber ich breche die Installation ab (empfohlen). Der Witz an dieser Sache: Man kann beide Möglichkeiten anklicken, das Resultat bleibt gleich. Der PC bootet, startet die Hardware Erkennung und bringt die gleiche Frage wieder. Witzig, jetzt befinde ich mich also in so einem faszinierendem Loop. Schlussendlich bricht man die Installation ab (=PC abschalten) und natürlich ist die Windows 2000 Installation im Ar...
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit Windows XP trotzdem zu installieren?
Gruss
spiff
|