W2K Installation auf Asus A7V nicht möglich !?
Hallo,
vorab die Konfiguration des Rechners:
Asus A7V Board
AMD Athlon 700
640 MB RAM
3dfx Voodoo 3 3000
15GB Seagate
Fehlermeldung: .. taucht während des Neustart`s nach der ersten W2K Dos-basierten Setup Routine auf - >(Blue Screen) Inaccessible_Boot_Device
Vermutliche Ursache: Promise UDMA ATA-100 Controller wird nicht erkannt.
Problem: Normalerweise lade ich mir für den Controller den nötigen Treiber aus dem Netz. Habe ich gemacht sowohl bei Promise als auch vom Asus FTP-Server. Bei beiden Treibern gab es aber folgendes Problem. Setup-Routine W2k (man drückt F6 um evtl. SCSI/RAID Controller zu installieren). Treiber sind aber angeblich fehlerhaft !?
Als erste Alternative habe ich die Original Treiber für den Promise UDMA-100 Controller (PCI Version) von einem Bekannten ausprobiert. Ein Auswahl Fenster für NT oder Win2000 Treiber erschien zwar - der ausgewählte Treiber wurde aber nicht installiert. - wieder Blue Screen !
Zweite Alternative:
Ich habe die downgeloadeten Treiber und den der PCI- Version (nicht parallel) einfach vor der Installation auf die Platte kopiert. Wirkungslos ! Logisch.
Ich weiss das es auf dieser Website einen Forum`s Beitrag für dieses Problem inkl. Lösung gibt. Nur läßt sich dieser nicht realisieren - da die angegebe Lösung wohl eher auf den Promise Fasttreck ATA-100 Controller zutrifft bzw. die PCI Version und nicht wie in meinem Falle - den Onboard Controller. Auch wenn der Lösungsweg wohl möglich fast der gleiche ist - es gibt dennoch Unterschiede. Denn in der Lösung wird z.B. der Fasttreck Treiber genannt der sich in /Winnt/System32/Driver befinden soll, nur zu dem Zeitpunkt der Installation befindet sich noch kein Verzeichnis namens /Driver in System32 der temporären angelegten Verzeichnisse der W2K Installation.
Falls jetzt noch jemand ein paar Tipps parat hat - ich bin für jeden Vorschlag dankbar !
Viele Grüße
Michael
|