Zitat:
Original geschrieben von Birnevs
Hi!
Also ich hab ein problem!
Probier es mal so gut wie möglich euch zu beschreiben:
Also hab 2 PCs mit WIn XP beide haben eine Netzwerkkarte drin, sie sind an einen hub angeschlossen der im uplink mein dsl modem drin hat.
Kann mit beiden PCs auch ins Internet. Natürlich nicht gleichzeitig aber des ist nicht mein problem.
Aber ich kann auf den jeweils anderen pc nicht zugreifen! Auf einem seh ich zwar auch den anderen PC aber wenn ich au ihn drauf will meldet er: Auf //XYZ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressourcen zu verwenden...
Beim anderen kann ich mir garnicht die Arbeitsgruppencomputer anzeigen lassen. Da bringt er den gleichen fehler nur halt: Auf MSHEIMNETZ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressourcen zu verwenden...
Auf www.windows2000helpline.de war ich auch schon da steht nix darüber.
Kann mir jemand helfen?
Wäre echt dankbar über eine lösung!
Liegt es vielleicht daran dass ich keine feste ip angegeben hab? würde des den mit internet und so gehen?
ThX
BirneS
|
Genau das gleiche Problem hab ich mit XP auch. Ich bekomme einfacvh keine Netzwerkverbindung zustande,obwohl ich alles eingerichtet habe, wie unter Win2k.
Was du da ^-- gesagt, wo er nachlesen soll, ist vollkommen falsch, weil dort geht es darum, wie man DSL einrichtet. Aaber hier liegt vorerst ein reines Netzwerkproblem vor. wenn das Netzwerk nicht funktioniert, dann kann DSL auch nicht funktionieren.